Für den Opel Stand auf dem diesjährigen Automobilsalon in Paris (01. bis 16.10) hat bluelemon die Publikumsinteraktion ‚Camelrace‘ programmiert, die mit Augenzwinkern die Vorzüge des neuen Opel Ampera in Sachen Reichweite und einfachem Handling kommuniziert.
Gesteuert über Tablet-Pcs kann der Besucher an einem Rennen zwischen symbolisierten Elektro-Fahrzeugen konkurrenzierender Hersteller teilnehmen. Was Wunder, dass der Ampera hier kaum verlieren kann … Honi soit qui mal y pense! Ein sympathischer Spaß in der ansonsten eher humorarmen Welt des Automobilmarketing.
Außerdem konnte bluelemon noch eine Touchanwendung und eine Selfie-Fotobox beisteuern.
Technik und Bau der interaktiven Exponate lag bei Expotec, für die Kreation zeichnet die Agentur Vitamin E verantwortlich, die zusammen mit dem Szenographen Tim John einen ungewöhnlichen Stand mit emotionalen Motivwelten geschaffen hat.